Der Naturlehrpfad in Speichersdorf sowie die Stadt Bayreuth dürfen sich freuen – denn bei der Wanderaktion für den guten Zweck mit dem Rotmain-Center Bayreuth wurden insgesamt 5.725 Euro erlaufen. Über 250 Personen sind bei der Veranstaltung in Bayreuth mitgewandert. Pro gelaufenem Kilometer unterstützt das Rotmain-Center den Naturlehrpfad Speichersdorf mit 1€.

Zusätzlich haben in dem zweiwöchigen Aktionszeitraum danach 37 Ortsgruppen des Fichtelgebirgsverein e.V. mindestens eine Wanderung abgehalten. Hier beträgt die aufgewandte Summe 100 Euro pro Aktion der Ortsgruppe. Auch dieser Betrag kommt der Erneuerung des in die Jahre gekommenen Naturlehrpfad in Speichersdorf zugute. Unter anderem wird der Wasserspielplatz an der Tauritzmühle erweitert und eine Matschküche aufgestellt. Zusätzlich werden von einem Teil des Erlöses Baumpflanzaktionen im Stadtgebiet Bayreuth unterstützt.

FGV Hauptvorsitzender Rainer Schreier zeigte sich sehr erfreut über den hohen Betrag und bedankte sich bei allen Teilnehmern und dem Center, dass diese großartige Aktion ermöglicht hat. Fabian Paschl Center Manager, sagte: „Wir sind ein Center mit Herz und für Familien! Daher ist es uns ein Anliegen für Kinder etwas zu machen und Erlöse für den guten Zweck zu erzielen. Wir sind schon sehr gespannt, wie die neue Matschküche und die Neuerungen am Naturlehrpfad bei den Kindern ankommen.“

Die Initiative war nicht nur eine körperliche Herausforderung, sondern auch eine kraftvolle Demonstration von Solidarität und gemeinschaftlichem Engagement.

Bild: v.l. Hauptvorsitzender Rainer Schreier und Marketingleiterin Carolin Gley vom Fichtelgebirgsverein sowie Fabian Paschl Center Manager vom Rotmain-Center Bayreuth