Im Rahmen seines Naturschutzauftrages hat der FGV Weidenberg ein neues Highlight zu berichten.

Zwischen Bienenzüchter Jochen Fischer aus Kirchenpingarten und dem FGV Weidenberg gibt es im Naturbereich eine neue zukunftsweisende Zusammenarbeit.

Jochen Fischer hat auf dem Gelände unterhalb der Gänskopfhütte 2 Bienenvölker  aufgestellt.  Das bereichert nachhaltig die Natur rund um den Gänskopf. Ab ca. Juni /Juli wird es dann also möglich sein, „Den Gänskopf-Honig“ zu genießen.

Mehr über den neuen Naturpartner des FGV Weidenberg gibt es unter www.fischerjochen.jimdo.com zu erfahren. Außerdem wurden bei dieser Gelegenheit 3 neue Vogel- Nistkästen und 2 neue Insektenhotels rund um die Gänskopfhütte angebracht.  Gerade für Familien mit Kindern wird damit eine naturverbundene Wanderung oder Radltour zur Gänskopfhütte noch attraktiver.

Außerdem will der Verein, nach dem Anbringen von Aufladestationen für E-Bikes an der Hütte, damit ein weiteres kräftiges Zeichen für die Erhaltung unserer schönen Natur im Fichtelgebirge setzen.

Auf den Bildern: Vorstand Güner Dörfler (links) und Imker Jochen Fischer (rechts) mit seinen Bienen

Text und Bilder: Ernst Rudolf Neumann, FGV Weidenberg